50 Jahre TSV Vorbachzimmern im Jahr 2014
Die Jugend ist aktiv auf dem Sportgelände im Hauser Tal
Gerätehaus und Aschenbahn auf dem Sportgelände im Hauser Tal
Die Jungs kämpfen mit viel Biss um den Sieg
Die stolze Sammlung von Ehrenschleifen
Auch die Damen sind schnell unterwegs
Beachvolleyballplatz und Weitsprunggrube auf dem Sportgelände im Hauser Tal

Kleinkinderturnen

Gruppenbild Kleinkinderturnen

Unsere Jüngsten sind 3 – 6 Jahre alt.

Oft wird heute bemängelt, dass Kinder bei der Einschulung weder einen Ball fangen noch einen Purzelbaum machen können. Deshalb ist es umso wichtiger, schon frühzeitig für regelmäßige Bewegung zu sorgen.

Im Kleinkinderturnen liegt der Fokus ganz klar auf dem spielerischen Einüben von Bewegungsabläufen. Nur wenn es den Kleinen Spaß macht, kommen sie wieder und probieren vielleicht sogar zu hause selbst mal einfache Übungen nachzuturnen.

So werden ganz nebenbei Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Koordination geschult und auch ein bisschen was für die Kräftigung getan.

Aber nicht nur die Motorik des Nachwuchses sonder auch das Sozialverhalten profitiert davon.
Zwar kennen sich viele der Kinder schon aus dem Kindergarten, aber unser Einzugsgebiet erstreckt sich nicht nur auf Vorbachzimmern und das westliche Stadtgebiet bis ins Aschbachtal, sondern auf die gesamte Nachbarschaft wie z.B. Wermutshausen und Niederstetten. Und so formieren sich neue Gruppen und Freundschaften, in denen sich die Kinder zurechtzufinden lernen.

 

Treffpunkt ist immer mittwochs um 15.15 Uhr an der Turnhalle.
Ansprechpartner ist Sylvie Popp, die telefonisch unter 07932/60272 zu erreichen ist.

Die nächsten Termine

Meldung / Nachricht

   Hier geht`s direkt zum
   Meldungs- / Nachrichtenformular.
 
   Ihre Nachricht geht
   an beide sportlichen Leiter.