Herzlich willkommen
beim TSV Vorbachzimmern!

50 Jahre TSV Vorbachzimmern im Jahr 2014
Die Jugend ist aktiv auf dem Sportgelände im Hauser Tal
Gerätehaus und Aschenbahn auf dem Sportgelände im Hauser Tal
Die Jungs kämpfen mit viel Biss um den Sieg
Die stolze Sammlung von Ehrenschleifen
Auch die Damen sind schnell unterwegs
Beachvolleyballplatz und Weitsprunggrube auf dem Sportgelände im Hauser Tal

Müllsammelaktion durch den TSV

k Mllsammelaktion 2019 1Im Rahmen der diesjährigen Dorfputzaktion in Vorbachzimmern, die durch den Ortsvorsteher Gerhard Hauf und seinem Ortschaftsrat organisiert wurde, startete der TSV mit einer kleinen aber schlagkräftigen Gruppe des Schülerturnens eine Müllsammelaktion rund um Vorbachzimmern. Um 09:00 Uhr ging es los. Ausgestattet mit Müllsäcken, Eimern und Müllzangen vom Bauhof Niederstetten, machte man sich auf um die Randstreifen und Hänge am Fahrradweg nach Niederstetten und Haagen vom Unrat zu säubern. Und die Jungs fanden so einiges: ein altes Eisentor, eine alte Regenrinne, unzählige Flaschen und Scherben und jede Menge Plastik. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den anderen Teilnehmern der Dorfputzaktion ging man gestärkt in den zweiten Teil der Müllbeseitigung über. Dieses Mal waren eine Klinge und der Verbindungsweg nach Pfitzingen an der Reihe und wer hier dachte, dass es weniger an Müll wurde, hatte sich getäuscht. Wieder waren die Jugendlichen erstaunt, was die Leute denn so alles in der Natur entsorgten. Man fand Elektroschrott, eine illegale Hausmüllentsorgung und der obligatorische Schuh-Fund durfte auch nicht fehlen. Nach getaner Arbeit hatten die Jungs einige Kilometer hinter sich, etliche Müllsäcke voll und ein gutes Gefühl, was für die Umwelt getan zu haben. Insgesamt ein voller Erfolg.

 

k Mllsammelaktion 2019 2

 

Die nächsten Termine

Meldung / Nachricht

   Hier geht`s direkt zum
   Meldungs- / Nachrichtenformular.
 
   Ihre Nachricht geht
   an beide sportlichen Leiter.