Vereinsmeisterschaften 2023 nachgeholt

Nachdem die Vereinsmeisterschaften des TSV Vorbachzimmern im Juli witterungsbedingt ausgefallen waren, konnten sie nun an einem schönen Spätsommernachmittag nachgeholt werden. Vor allem viele Kinder im Kindergarten- und Grundschuldalter waren gekommen um sich mit ihren Freuden und Freundinnen im Wettkampf zu messen.VM2023 Lauf

Drei Disziplinen galt es zu absolvieren. Das waren Weitsprung, ein Sprint und Weitwurf. 13 Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister wurden in den verschiedenen Altersklassen bei den Jungen und Mädchen ermittelt. Mit 46 Teilnehmern waren in diesem Jahr nicht ganz so viele Sportler und Sportlerinnen dem Aufruf gefolgt wie in den Vorjahren, aber für einen Nachholtermin ohne Rahmenprogramm konnte man mit der Resonanz ganz zufrieden sein.

VM2023 Wurf

Ein bisschen Rahmenprogramm gab es aber dann doch für die Kleinen. An einer Böschung im Sportgelände wurde eine Wasserrutsche aufgebaut. Die fand auch großen Anklang. Zum Glück hatten die Eltern größtenteils so etwas schon erwartet und Wechselkleidung mit dabei, denn hier blieb nichts trocken. Und das ist es ja, was bei kleinen Kindern den Ausschlag gibt: es hat Spaß gemacht. Da muss ich wieder hin.

VM2023 Sprung

Einige Erwachse nutzten den Nachmittag um Disziplinen für das Deutsche Turnabzeichen zu absolvieren, so dass auch Schleuderbälle geschleudert, Kugeln gestoßen und Medizinbälle geworfen wurden.

VM2023 Kugel

Zum Abschluss gab es wie in jedem Jahr die Siegerehrung. Neben einer Urkunde bekam jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin ein Eis. Die Begeisterung, mit der die Athleten gefeiert wurden stand dem Eifer bei den Wettkämpfen in nichts nach.