Schülerturnen

SchlerBei den Jungs dürfen steht über das Jahr verteilt die gesamte Palette an sportlicher Betätigung auf dem Programm.

Da sind dann schon mal Hindernisbahnen zu überwinden oder es wird traditionell geturnt. Gerne kommt auch das Trampolin zum Einsatz um große Sprünge zu machen.

Natürlich geht es im Sommer auf den Sportplatz an die frische Luft.

Am Ende jeder Turnstunde werden dann noch Spiele gemacht. Vor allem Ballsportarten wie Fußball sind da sehr beliebt, wobei es auch beim Hockey ganz schön zur Sache gehen kann.

Auf jeden Fall haben die Jungs als Kontrastprogramm zu den Hausaufgaben und zum Lernen am Schreibtisch die Möglichkeit, sich mal richtig auszupowern.

Das werden sicher auch die Eltern zu schätzen wissen.

Wichtig ist den Übungsleitern, dass hier jeder nach seinem Niveau mitmachen kann und keiner durch das Raster fällt, weil er etwas schwächer oder nicht so sportlich ist als die Anderen.

Und natürlich wird drauf geachtet, dass der Spaß nicht zu kurz kommt und die Jungs gerne immer wieder kommen.

Das Schülerturnen wird für Jungs von 9 bis 14 Jahren angeboten.
Treffpunkt ist immer donnerstags um 18.00 an der Turnhalle.
Ansprechpartner ist Bernd Schuch unter Telefon 07932/8826.