Herzlich willkommen
beim TSV Vorbachzimmern!

50 Jahre TSV Vorbachzimmern im Jahr 2014
Die Jugend ist aktiv auf dem Sportgelände im Hauser Tal
Gerätehaus und Aschenbahn auf dem Sportgelände im Hauser Tal
Die Jungs kämpfen mit viel Biss um den Sieg
Die stolze Sammlung von Ehrenschleifen
Auch die Damen sind schnell unterwegs
Beachvolleyballplatz und Weitsprunggrube auf dem Sportgelände im Hauser Tal

Vereinsmeisterschaften 2022

Viele, vor allem sehr junge Sportlerinnen und Sportler haben in diesem Jahr an den Vereinsmeisterschaften des TSV Vorbachzimmern auf dem Sportgelände im Hauser Tal teilgenommen und dabei auch den Grundstein zu ihrem Sportabzeichen gelegt. Das Wetter spielte mit und es war nicht zu heiß. Um ein verregnetes Fest brauchte man sich in diesem Jahr ohnehin keine Sorgen zu machen.

VMSTR 2022 Kindergruppe

Zu Beginn durften die Kinder und jugendlichen Leichtathleten ran. Sie hatten Mehrkämpfe zu absolvieren. Die setzten sich aus einem Sprint, dem Weitsprung und dem Weitwurf zusammen. Vor allem für die Kleinsten war Leistungsdruck kein Thema. Allein das Mitmachen unter den Augen der Erwachsenen war für die Jüngsten ein Erlebnis. Und da nicht mit Lob gespart wurde, ging es frisch angespornt an den nächsten Versuch. Im Jugend- und Erwachsenenbereich wurde der Mehrkampf durch Kugelstoßen und Schleuderball ergänzt. Es war nicht nur die direkte Konkurrenz zu den anderen Mitstreitern, die den Ehrgeiz entfachte.

VMSTR 2022 Kugel 1

VMSTR 2022 Sprung 3VMSTR 2022 Wurf 2VMSTR 2022 Kugel 3

 

 

Bei den Vereinsmeisterschaften konnte der Grundstein für das Deutsche Sportabzeichen gelegt werden. So wurde zwischen den einzelnen Disziplinen immer wieder mal ein Blick auf die Tafeln mit den Anforderungen geworfen und manche zusätzliche Disziplin eingebaut, die dem Erreichen dieses Ziels diente. Wenn dann die Weite oder Zeit den Vorgaben genügte, war auch schon mal der ein oder andere Jubel zu vernehmen.

VMSTR 2022 Sprung 1

VMSTR 2022 Wurf 1VMSTR 2022 Kugel 2VMSTR 2022 Sprung 3

Altersmäßig war vom Kleinkind bis zum Mitvierziger alles vertreten, wobei der Schwerpunkt im Kinderbereich lag.

Der krönende Abschluss für die Kinder war einmal mehr die Siegerehrung, bei der es neben einer Urkunde auch für jeden Teilnehmer ein Eis gab.

VMSTR 2022 Lauf 2

VMSTR 2022 Lauf 3Viel Spaß hatten kleine und große Wasserratten aber auch auf der Wasserrutsche, die nach den schweißtreibenden Wettkämpfen für Erfrischung sorgte.

Anschließend wurde auf dem Beach-Volleyball-Feld noch gebritscht und gebaggert und die Festbesucher ließen den Abend am oder im Festzelt oder an der Cocktailbar ausklingen.

VMSTR 2022 Lauf 1VMSTR 2022 Podest

 

Die nächsten Termine

Meldung / Nachricht

   Hier geht`s direkt zum
   Meldungs- / Nachrichtenformular.
 
   Ihre Nachricht geht
   an beide sportlichen Leiter.