Herzlich willkommen
beim TSV Vorbachzimmern!

50 Jahre TSV Vorbachzimmern im Jahr 2014
Die Jugend ist aktiv auf dem Sportgelände im Hauser Tal
Gerätehaus und Aschenbahn auf dem Sportgelände im Hauser Tal
Die Jungs kämpfen mit viel Biss um den Sieg
Die stolze Sammlung von Ehrenschleifen
Auch die Damen sind schnell unterwegs
Beachvolleyballplatz und Weitsprunggrube auf dem Sportgelände im Hauser Tal

TSV Kids sammelten im 4 Jahr in Folge Müll in und um Vorbachzimmern

Mllsammelaktion TSV 2022 bearbeitet

Der TSV und die Umwelt, das passt einfach. 2016 machte man ein ganzes Themenjahr, rund um Umweltschutz und unsere Natur und seit 2019 gibt es die wiedereingeführte Müllsammelaktion der TSV Kids im Rahmen der alljährlich stattfindenden Dorfputzaktion der Ortschaft. Auch in diesem Jahr waren wieder 13 Kids am Start. Unter der Leitung von Steffen Reißenweber und Elke Frank, teilte man sich in kleine Gruppen auf und ging an die vorher schon abgeklärten und wichtigen Plätze im Ort und auf der Gemarkung. Man merkt, dass es nun schon die 4. Müllsammelaktion in Folge ist und die Vermüllung in den ein oder anderen Gebieten weniger wird, aber man hat immer seine Standardwege, die man zwingend ablaufen muss, da es leider immer noch in unserer Gesellschaft Leute gibt, die einfach ihren Müll in die Natur schmeißen. Dieses Jahr war man an den Fahrradwegen, am Bach und als Highlight noch an einer Klinge unterwegs. Die Kids sammelten wieder viel Plastik und leider immer noch erstaunlich viel Altglas. Neben der Säuberung der Natur hat die Aktion noch einen weiteren schönen Nebeneffekt, die Kids lernen einfach ein anderes Bewusstsein für die Natur und so war auch schnell klar, dass nächstes Jahr das 5 jährige Müllsammeljubiläum gemacht werden soll!

Die nächsten Termine

Meldung / Nachricht

   Hier geht`s direkt zum
   Meldungs- / Nachrichtenformular.
 
   Ihre Nachricht geht
   an beide sportlichen Leiter.